top of page

Nach Vereinbarung, in der Regel samstags

|

Stade

Fahrt auf dem Lokfahrsimulator

Einmal einen Zug selbst bewegen

Fahrt auf dem Lokfahrsimulator
Fahrt auf dem Lokfahrsimulator

Zeit & Ort

Nach Vereinbarung, in der Regel samstags

Stade, Salztorswall 5, 21682 Stade, Deutschland

Über die Veranstaltung

Du interessierst dich für Eisenbahn? Du hast schaust immer wieder zu wenn Loks ihre Züge in Gang setzen und staunst über die Leistung der Lokführer?  

Dann hast du bei uns die Möglichkeit einmal selbst zu erfahren, was ein Lokführer während seines Alltags alles beachten muss - Sifa, PZB, Zugfunk und Streckenbeobachtung, alles auf einmal. Unser Simulator mit der Software ZuSi 3 Pro bietet dir dabei die Chance vieles zu sehen und zu erleben. Doch bevor es losgehen kann, bekommst du von einem unserer Trainer eine kurze Einweisung in alle wichtigen Tasten und wie diese funktionieren, er hilft dir natürlich auch während der Fahrt.  

  • Gesamtdauer: 1 Stunde (ca. 15 Minuten Einweisung und 45 Minuten Fahrzeit)  

Wenn du Lust hast, buche deine Fahrt gleich hier.  Aber Achtung: Dies ist keine Ausbildungsfahrt für angehende Lokführer sondern dient lediglich der Freizeit.  

Teilnahmebedingungen: 

  • Mindestalter: 14 Jahre (Bei Minderjährigen ist eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzulegen)
  • Besucher sind erlaubt, bitte nicht mehr als zwei Personen mitbringen, wenn diese nicht selbst fahren

Preis & Anmeldung

  • Ticket für ganz vorne

    199,00 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page